Hermann-Duesmann-Strasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hermann-Duesmann-Strasse

Das Forum der Nachbarschaft


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Von Unkrautjägern und Baumpatenschaften

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

andrE1



Hallo zusammen,

einige hatten sich schon mal Gedanken gemacht, wie man die Hermann Duesmann Straße verschönern kann. Hier fallen einem sofort die gepflanzten Bäume an der Straße auf, mit dem wuchernden Unkraut.

Wir haben vor unserer Türe ebenfalls dieses Beet von allem Unkraut befreit und haben nun Ärger mit Terwiege und A&P, da wir die Einsaat beschädigt hätten. Und immerhin hat Terwiege auch für 2 Jahre den Auftrag diese Flächen zu pflegen Evil or Very Mad

Kurzum, ich habe mich mit Grün und Gruga in Verbindung gesetzt und folgendes herausbekommen. (nebenbei fanden die das Gehabe von Terwiege und A&P mehr als lächerlich, da sie in dieser Woche mal in der Straße waren und sich ein Bild davon gemacht haben)

Bis 2011 ist Terwiege für diese Flächen und die gepflanzten Bäume verantwortlich (Pflege etc.) Danach gehen diese an die Grün und Gruga über. Dann besteht die Möglichkeit einer Baumpatenschaft und man könnte in Absprache mit Grün und Gruga diese Beete bepflanzen. Bis dahin ist durch Terwiege eine Raseneinsaat vorzunehmen (lt. Vertrag)die sie auch zu pflegen haben.

Wer jetzt in Eigenregie etwas an den Flächen verändert, sollte sich vorher mit A&P abstimmen, da ansonsten wieder mal der Briefverkehr losgeht und wie in unserem Fall mit Kosten gedroht wird, da unser Baum nun einzugehen droht lol!

Des Weiteren habe ich auf den Baum unserer PG hingewiesen. Dieser sieht wie einige andere in der Siedlung gar nicht gesund aus. Ein Tipp von Grün und Gruga war, dies als Mangel anzuzeigen, ansonsten ist jeder der einen Baum auf seiner PG hat nach 2 Jahren (sollte er eingagangen sein) dafür haftbar zu machen.

Dies mal zur Info Exclamation .

Wer also Interesse an einer Patenschaft hat, kann sich ende 2010 gerne mit Grün und Gruga zwecks Bepflanzung etc. in Verbindung setzen.

Gruß

andrE1

marC3el



Wie lustig! Ihr habt die Einsaat beschädigt? Da hat aber jemand in der Baumschule nicht aufgepasst... Man sät kein Unkraut in Bauminseln!!! Aber deine Kriminelle Energie habe ich gleich erkannt...

So, und jetzt überweise mal schnell 0,25 € an Terwiege, damit die das Unkraut wieder einsäen können! Solltest du vor Fristablauf nicht überwiesen haben, wirst du sonst noch zivilrechtlich belangt... Strafmaß 1 - 3 Sozialminuten in einer öffentlichen Einrichtung...

A+P gestaltet Lebensräume und ist immer für ´nen Spaß zu haben!

D7 SP



@ andre
Vielen Dank für den Hinweis zu den Bäumen auf den PG's.

Habt ihr schon mal von "Guerilla Gardening" gehört? Ich schätze bei uns auf der Straße waren welche....

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/suedwild/tagesthema-guerilla-gardening-freizeit-und-party-ID1245756201627.xml

VG Silke

4Von Unkrautjägern und Baumpatenschaften Empty guerilla gardening Sa Aug 15, 2009 9:27 am

andrE1



Das ist ja geil - wann gehts hier in der HDS los ? pirat

@ marC3el
ich werde die 0,25 ct lieber in der Fläche verbuddeln - somit sollte die Einsaat auch wieder gewährt sein, oder ?

G1Würstchendreher



Spätestens ab Beginn der Partnerschaft mähe ich den Baum eh um! Was denkt sich Terwiege und A&P überhaupt? Monatelang sieht es um den Bäumen aus, als wäre es ein Schlafplatz für MA´s von Terwiege (jedenfalls sehen die genauso gepflegt aus), und jetzt wird die grße Welle gemacht. Die sollen doch froh sein, wenn sich jemand weitaus professioneller um die Pflanzen bemüht, als dieser faule Haufen von Terwiege. Einmal im Monat geißen heißt nicht für mich, dass sie die Flächen pflegen.

An Deiner Stelle André würde ich die Unkrautentsorgung an Terwiege in Rechnung stellen, dann hättest Du ca. 20 Euro zurück und könntest damit den entstandenen Schaden monatlich aufs Neue abzahlen....

Mein Gott sind die ... Evil or Very Mad jocolor supergaga

LarsD3



Endlich erfährt diese Geschichte eine Fortsetzung...

An dieser Stelle schon einmal vorab der Fa. Terwiege einen herzlichen Glückwünsch zum Recyclingpreis des Jahres. Wer hätte schon gedacht, dass sich der Auswurf aus den Kernbohrungen für die zahlreichen Abluftkanäle der Essen so hervorragend zum Schmücken und gleichzeitigen Schützen der von Terwiege mit viel Liebe eingerichteten und sorgsam gepflegten Baumscheiben eignet ? Mir persönlich fehlte bis dato dazu die Fantasie (für die Älteren unter uns: Phantasie). Aber, gewusst wie ! Respect ! Noch sicherer für die Bäume wäre es natürlich gewesen, eine Art Leitplanke zu installieren. Ich finde, das hätte sich noch einen Hauch lieblicher in die Landschaft eingefügt.

Da mir die bisherige Lösung aber so gut gefällt, überlege ich, ob ich nicht auch Grün und Gruga die Hochachtung für diese Leistung von Terwiege mitteile, mich dafür interessiere, ob eine Patenschaft auch diese filigranen Schmuckstücke einschließt und mich gleichzeitig erkundige, wer denn bei künftigen Unfällen von Kindern beim Fahrrad fahren etc. oder Blechschäden von Fahrzeugen mit den steinernen Hütern der Bäume zuständig ist bzw. wem die Verkehrssicherungspflicht für diese Anlage obliegt... to be continued...

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten