Hermann-Duesmann-Strasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hermann-Duesmann-Strasse

Das Forum der Nachbarschaft


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bobby Car Race

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bobby Car Race Empty Bobby Car Race Mi Aug 05, 2009 12:46 am

G1Würstchendreher



Hallo,

hat sich irgend jemand schon Gedanken zum Bobby Car Rennen gemacht?

Motto zum Beispiel: 1. BCR HDS oder die Alten wollens gegen die Jungen wissen?

Wenn wir so etwas planen, sollten wir mal langsam damit anfangen. Wie wäre es mit dem ersten oder zweiten Oktoberwochenende?

Gruß

Stefan G1 Rolling Eyes

2Bobby Car Race Empty Streckenplanung und Co... Mi Aug 05, 2009 9:51 am

G4A



Also:

Die Strecke sollte für die Erwachsenen von ganz oben bis ganz unten gehen. Für die Kids von der E Reihe bis unten?

Wie sperren wir die Strasse? Es wollen bestimmt nicht alle mitmachen und hin und wieder wollen auch Autos die Strasse rauf und runter fahren...

Wie sorgen wir für die Sicherheit beim Rennen? Strohballen?, Gummireifen? und vor allem stellt sich mir die Frage:

Gibt es Grillgut in der Boxengasse? sunny

Müssen wir Sanitäter kommen lassen, oder reicht es vorher das Buch "Notfallmedizin für Dummies" zu lesen? Ansonsten fallen mir ein paar Ärzte ein, die kleinere Operationen direkt vor Ort durchführen können... Hallo G5! Very Happy

Ach ja nochwas: Gibt es ein Regelwerk für die Autos? Darf ich den Heckspoiler benutzen? Darf angeschoben werden? Kann ich die Brigestone Reifen aufziehen, oder bin ich an Goodyear gebunden? rendeer

Fragen über Fragen...

3Bobby Car Race Empty Re: Bobby Car Race Mi Aug 05, 2009 2:10 pm

marC3el



G4A schrieb:

"Die Strecke sollte für die Erwachsenen von ganz oben bis ganz unten gehen."

BCR auch für die Erwachsenen? Gilt das auch für die (noch) kinderlosen Erwachsenen oder muss immer im Team (Eltern + Kind) gestartet werden? Wenn ja, wer leiht mir sein Kind? Twisted Evil

Die Straße komplett zu sperren halte ich auch nicht für sinnvoll. Eine Vollsperrung ist zu viel Stress, wenn wirklich mal jemand durch will...

Stefan, das erste Wochenende im Oktober würde ich nicht wählen, da hat doch das ganze Unterdorf noch Muskelkater vom Fußballspiel (25.09.09)! lol!

Beste Grüße
Marcel

4Bobby Car Race Empty BobbyCar für Alle Mi Aug 05, 2009 3:59 pm

G4A



Wie Muskelkater? Wir hängen noch durch von der Siegesfeier über das Oberdorf... Twisted Evil

Klar können da auch kinderlose Erwachsene teilnehmen... What a Face

5Bobby Car Race Empty Termin zum "Rennen des Jahres" Sa Aug 08, 2009 10:14 am

andrE1



Bitte beachten - im Oktober sind Herbstferien - nicht das die Kollegen aus dem Oberdorf diese Ausrede nutzen um abzusagen Very Happy

Um die Liste der offenen Fragen noch zu erweitern - Dürfen die Bobbycars umgebaut werden und wenn ja - in wie fern ?
Hier muss ein klares Regelwerk her, damit wir auch frühzeitig ins entsprechende Training einsteigen können ! Exclamation

Gruß
andrE1

6Bobby Car Race Empty Das Rennen Oldtimer gegen Jungster Sa Aug 08, 2009 4:18 pm

G1Würstchendreher



Also das Regelwerk sollten mehrere aufstellen. cyclops
Einige wichtige Punkte:
- es dürfen keine Hilfsmotoren eingebaut werden, das gilt besonders für André!
- man darf tiefer, härter und breiter konstruieren.
- Kugellager sind gestattet.
- man sollte auch einen Preis für Originalität geben.

Und da kommt schon der nächste Punkt: Haben wir Sponsoren? jocolor
Die Strecke von ganz oben (Feld) für die Väter finde ich sehr gut. Die Kinderstrecke ist ja auch ausreichend.
Absperren ja oder nein?! Das sollten wir intern regeln....
Hat jemand Verbindungen zu einem Bauern, der uns 5-8 Strohballen leiht? Wir könnten ja auch von E1 die beiden Autos in die Kurve stellen, die sind groß genug lol! !
Fahren wir eigentlich in Teams wie bei der Formel 1?

7Bobby Car Race Empty Rglement für das Rennen... So Aug 09, 2009 1:48 am

G1Würstchendreher



Hallo,

ich habe mal so ein bischen im Internet gestöbert und habe folgendes gefunden, was sich eigentlich ganz gut anhört:

Reglement:

Der Kunststoffkörper des Bobby – Cars darf nicht in Einzelteile zerlegt und durch irgendwelche Hilfsmittel künstlich verlängert oder verbreitert werden. Das Car muss mind. 4 Räder haben!!!

Die Bobby – Cars dürfen folgende Maße nicht überschreiten:

Gesamtbreite: max 500 mm

Gesamtlänge: max 740 mm

Gesamthöhe : max 550 mm

Raddurchmesser: max 240 mm

Gewicht : max: 40 kg (ohne Fahrer)

Jeder Fahrer muss ein akustisches Warngerät ( Hupe ) am Fahrzeug befestigt haben.

Es werden nur Fahrzeuge zugelassen, die von der Firma BIG Spielwarenfabrik stammen bzw. hergestellt sind!!!

Bei dem Training sowie bei dem eigentlichen Rennen muss der Fahrer einen Visierhelm und Schutzkleidung (Jacke, lange Hose, Lederhandschuhe, Protektoren) tragen. Für das Kinderrennen ist zumindest ein Fahrradhelm Pflicht.

Jeder Starter kann nur mit einem Fahrzeug teilnehmen. Ersatzfahrzeuge sind nicht erlaubt.

Der Starter bzw. Teilnehmer nimmt an dem Rennen bzw. der Veranstaltung auf eigene Gefahr teil und versichert, dass er am Veranstaltungstag das 18. Lebensjahr vollendet hat (Die Altersbeschränkung gilt nur für Erwachsenenrennen).

Halten, stoßen, ziehen oder ähnliche Körperkontakte während des Rennens werden mit sofortiger Disqualifikation geahndet. (NAJA, schauen wir mal...)

Der Start erfolgt aus dem Stillstand, sowie aus dem natürlichen Gefälle der Strecke ohne körperlichen Einsatz, wobei die Vorderkante des Fahrzeuges an der Startklappe (Höhe: 120 mm) anliegen muß, und im Zieleinlauf die Vorderkante des Fahrzeuges entscheidet. Für die Startseite entscheidet das Los.

Für die gesamte Sicherheit ist der austragende Verein selbst zuständig. Der Bobby - Car - Club Deutschland e.V. haftet nicht.

Es ist kein Antrieb, genereller Art gestattet.

Scharfe Ecken und Kanten sind am Fahrzeug nicht erlaubt.

Alkohol ist für den Zeitraum des Freien Trainings und am Tag des Rennens ( bis zum Ausscheiden ) verboten. Bei Verstoß erfolgt eine sofortige Disqualifikation und Streichung der bis dahin an diesem Rennen erreichten Weltranglistenpunkte. Dies hat der Fahrer ausdrücklich anzuerkennen.

Der Fahrer erhält bei seinem ersten Rennen vom Hauptverband eine Startnummer gegen ein Pfand von ? oder Rohstoffe? Euro. Der Fahrer verpflichtet sich diese Startnummer bei jedem Rennen mitzubringen. Bei Verlust bzw. nicht Mitbringen am Veranstaltungstag muss er eine neue Startnummer erwerben.

Die Fahrer der Jugend-, Amateur- und Profiklasse müssen sich beim 1. Rennen, an dem sie in der Saison teilnehmen, für eine Klasse entscheiden. Im Laufe der Rennsaison ist es nicht möglich in eine höhere oder untere Klasse zu wechseln. Die Dauer dieser Regelung gilt eine Rennsaison.

Und was haltet Ihr davon?
Gruß

Stefan

8Bobby Car Race Empty Reglement So Aug 09, 2009 12:54 pm

andrE1



An unseren Würstchenmaxe,

Dein Auto sollte für die Kurve reichen, gibt sicherlich schönere Gesichtsabdrücke in der Schiebetür Very Happy

Zu den Regeln - Wie war das gemeint mit "Alkohol am Steuer"
Ich dachte unsere Straße wird gesperrt Laughing

Für die Strohballen sollten wir uns mal mit der Maike Block unterhalten, ich gehe mal davon aus, dass sie was vom Stall besorgen kann

[img][/img]

9Bobby Car Race Empty Re: Bobby Car Race So Aug 09, 2009 7:54 pm

LarsD3



Na ja, ihr da unten seid ja das wegspringen gewöhnt, wenn das oberdorf vorbeirauscht... Wink aber man kann ja nie wissen, daher wären ein paar strohballen schon ganz ok. und ganz unten einen posten mit flatterband hinzustellen, der im zweifel die autos aufhält, sollte lösbar sein.

10Bobby Car Race Empty Noch´n paar Fragen So Aug 09, 2009 8:59 pm

andrE1



Zum Thema "Team oder Mannschaftsrennen" könnte ich mir 2er Teams vorstellen mit einem Bobbycar.

Der erste rauscht runter, sprintet wieder hoch und übergibt das Bobbycar (Staffelrennen)

Würde die Sache noch was spannender machen. Wobei dann wieder die Frage aufkommt - mit Bier oder ohne ?

Wie sieht´s mit einem Nachtrennen aus ?

Sind Zuschauer erwünscht (also keine "Duesmänner") ?

Wenn ja - wie hoch ist der Eintritt Question

11Bobby Car Race Empty Re: Bobby Car Race Mo Okt 12, 2009 7:59 am

marC3el



Steht das Rennen eigentlich noch?

Wie sieht die genaue Planung hinsichtlich des Termins aus?

Die Idee mit dem Staffelrennen finde ich eigentlich ganz cool!!!

12Bobby Car Race Empty Bobby Car Race So Okt 18, 2009 8:33 pm

G1Würstchendreher



Hallo,

leider scheint es so, dass an einem solchen Rennen kein Interesse besteht Evil or Very Mad . Auch hat sich noch niemand bereit erklärt etwas zu organisieren... Schade eigentlich. Falls dennoch Interesse bestehen sollte, wäre das erste oder zweite Wochenende sinnig, den Event doch noch zu starten.

Hilfe, diese Veranstaltung zu managen wird aber auf alle Fälle benötigt!!!!


In diesem Sinne Rolling Eyes

der G1Würstchendreher

13Bobby Car Race Empty Re: Bobby Car Race Mo Okt 19, 2009 8:26 am

marC3el



Hi,

wie gestern Abend kurz besprochen und von André vorgeschlagen, sollten wir diese Aktion im Auge behalten und für den kommenden Frühling genauer planen...

Macht wahrscheinlich auch in Anbetracht der momentanen und Jahreszeit typischen Temperaturen mehr Sinn.

Aber: Aufgeschoben ist NICHT aufgehoben...

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten