Hermann-Duesmann-Strasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hermann-Duesmann-Strasse

Das Forum der Nachbarschaft


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die H-D-S zu Gast bei der Sendung mit der Maus

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

marC3el



Das ist die Hermann-Duesmann-Straße!

Die Hermann-Duesmann-Straße ist eine Spielstraße. Spielstraßen heißen Spielstraße, weil da die Kinder auf der Straße spielen dürfen.

Klingt komisch, ist aber so!

Und weil das so ist, dürfen Autofahrer in Spielstraßen nur 7 km/h fahren, um die spielenden Kinder nicht zu gefährden.

Da manche Autofahrer es aber immer ganz doll eilig haben, kann sich leider nicht jeder an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Hierbei vergessen dann ganz viele Autofahrer, dass der Anhalteweg bereits bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h ca. 10 Meter länger ist, als der Anhalteweg bei einer Geschwindigkeit von 7 km/h.

Wenn dann mal ein eiliger Mensch ein Kind mit seinem Auto erfasst hat, hat er ein ganz doll schlechtes Gewissen und was das bedeutet, erklären wir euch in der nächsten Folge.

G1Würstchendreher



Liebe Maus,

gestern hatte ich die Begegnung mit UPS, klingt zwar komisch - ist aber so. Der Wagen fuhr so mit ca.40 KmH unsere Strasse entlang und noch ehe ich ihn zur Rede stellen konnte war er schon weg. Warum? Weil er so schnell fuhr. Also suchte ich mal im Internet nach UPS und siehe da, ich würde im World wide wep fündig. Nur dass man da keine Beschwerden, sondern Pakete los werde kann. Was mache ich nun? Ich schrieb unter dem Thema ANDERE meinen Unmut und was soll ich Euch sagen, eine Stunde später bekam ich prompt zwei Antworten. Die habe ich Euch mit gebracht, damit ihr auch mal sehen könnt, dass nicht Alles unnütz sein kann:


Ihr Unternehmen beliefert auch in unserer Strasse Kunden. In dieser Strasse leben ca. 50 Kinder, die auch auf der Spielstrasse spielen. Leider kommt es täglich zu der Konfrontation, dass Ihre Fahrzeuge über 40 KmH diese Strasse passieren! (NE-LI 4527 heute 10 Uhr 10!)
Ich/wir fordern Sie nun auf, dass ab sofort die Geschwindigkeit angemessen gefahren wird. Denken Sie daran: es könnte auch eines Ihrer Kinder sein.



Sehr geehrte Familie xxxxx,

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch diese Angelegenheit entstanden sind.

Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung mit der Bitte um weitere Unterstützung weitergeleitet. Dazu werden Sie von der zuständigen Abteilung kontaktiert werden. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Wenn wir Ihnen bei zukünftigen Anfragen behilflich sein können, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen




Sehr geehrte Frau
Sehr geehrter Herr ,

Vielen Dank für Ihre heutige Mail.

Wir werden heute Abend sofort mit dem entsprechenden Fahrer das Gespräch suchen und ihn darauf hinweisen, sich an die Verkehrsregeln zu halten.

Sollte es in Zukunft dennoch Grund zur Beanstandung geben, können sie mich gerne unter der unten angegebenen Adresse oder Telefonnummer erreichen

Ich war total aus den Socken und nun schaut doch mal manchmal, wenn ganz leise ein brauner UPS Wagen entlang fährt, ob er auch langsam ist.

In diesem Sinne noch einen shönen Tag

gez.
Der Würstchendreher Laughing lol!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten