Hermann-Duesmann-Strasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hermann-Duesmann-Strasse

Das Forum der Nachbarschaft


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Diebstähle und andere sonderbare Dinge

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Diebstähle und andere sonderbare Dinge Empty Diebstähle und andere sonderbare Dinge Mi Okt 06, 2010 10:26 pm

G1Würstchendreher



Hallo zusammen,

in letzter Zeit geschieht ja bei uns so einiges:

- Fahrradklau
- grüner Trecker mit gelber Schaufel gestohlen
- festinstaliertes Navi entwendet...

Nicht nur bei uns sind solche Diebstähle passiert, sondern in ganz Burgaltendorf. Man sieht überall Kinder, die die Mülleimer durchsuchen. Sie reagieren nicht, wenn man sie verscheuchen will (auch bei uns in der HDS). Es wurde schon Metall gestohlen, mehrere Fahrräder, Fußbälle und Spielsachen von Kindern.

Hat jemand eine Idee? Auf Burgaltndorf. de kann man auch im Gästebuch etwas sehr kurioses lesen!

Ich kann mir nbicht vorstellen, dass die neuen Asylanten damit zu tun haben. Man könnte aber doch dort auch einmal vorbei schauen und in deren Containern stöbern.....
So etwas sollte man aber nicht alleine machen cyclops

Eine Bürgerwehr oder ähnliches finde ich persönlich auch für sinnlos. Aber wie wäre es denn, wenn wir alle noch aufmerksamer wären und uns gegenseitig wie auch Martin es getan hat helfen? Irgendwie müssen diese schlimmen Vorfälle doch abschaltbar sein! Evil or Very Mad

Gruß

der G1Würstchendreher

andrE1



Ebenfalls hallo zusammen,

eine Maßnahme dir wir seitdem vornehmen, ist nicht alle Rolläden im 1 OG vollständig zu schließen, in der Hoffnung, dass dies eventuell abschreckt. affraid

Zumindest im Badezimmer stellt dies kein Problem dar Sleep

Ansonsten kann man nur alles verstauen und nichts mehr draußen liegen lassen, um "Einladungen" zum klauen zu vermeiden.

In diesem Sinne ein wachsamen Gruß

Andre

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten